Dienstag, 6. September 2016

Wunderschönes Neuseeland ♥

Ihr Lieben, heute war der wohl ereignisreichste Tag für mich bisher. Heute Vormittag war ich mit Mark im Osten Aucklands unterwegs.
Das muss irgendwo bei der Ladys Bay oder Gentlemen Bay gewesen sein und man sieht die Rangitoto Island. Diese ist vor ca. 600-700 Jahren wohl innerhalb weniger Tage entstanden, als ein Vulkan ausbrach. Die Insel ist also ein Vulkan!
Durch die Bäume sieht man Auckland City, aber der Ort, von dem ich das Foto aufnahm, ist immer noch Auckland. Mark hat erzählt, dass Auckland eine der größten Städte der Welt ist - flächenmäßig.





Nachmittags waren wir in der anderen Richtung - also westlich - unterwegs. Hier siehts einerseits aus wie im Dschungel und im nächsten Moment wie in der Wüste. Der erste Stopp war der Piha Beach - im Sommer wohl sehr beliebt, grade für Surfer. Aber es ist dort durch Strömungen auch gefährlich und es ertrinken leider immer wieder Menschen. Vor allem ist es aber wunderschön =)

Von oben von der Straße aus. Hier sieht man schon wie hell die Sonne hier scheint! Es ist gar nicht so einfach schöne Fotos zu machen bei den Lichtverhältnissen... Ich hab mein bestes gegeben, aber es sieht einfach trotzdem tausend Mal schöner aus in der Realität.


Uuuund vom Strand aus - einfach traumhaft! So habe ich es mir hier vorgestellt.


Schwarz bis goldfarbener Eisensand

Und in die andere Richtung: hinter den Dünen gehts ab ins Gebirge, welches überall gespickt ist von Ferienhäusern
Uuuuuund weiter gehts - unser nächstes Ziel war das Auckland's Waitakere Estate - ein unglaublich schönes 4 Sterne Hotel, in dem Mark gearbeitet hat. So durften wir uns sogar ein Zimmer angucken und dazu fällt mir nur eins ein: WOW! Ich wollte nicht so dreist sein und von innen Fotos machen. Das Zimmer hatte riesige Fenster mit Blick über Auckland und das Gebirge... Irgendwann würde ich dort auch mal Urlaub machen!


Das ist der Blick von einem Aussichtspunkt aus, die Sicht war nicht sooo klar, aber man im Hintergrund Auckland City erkennen und drumherum die wunderschöne Landschaft!

Es wird Zeit, dass ich meine richtige Kamera auspacke und mit der mal Fotos mache, aber ich finde das Handy fängt schon einiges ein :)

Sobald ich mein Gesicht aufs Foto packen will, fokussiert die Kamera nur noch das und man erkennt kaum noch was vom Hintergrund... Also heute nicht so viele mit mir :D


Schwer einzufangen - die untergehende Sonne über den Bergen
Anschließend ging es wieder Richtung Auckland City. Unterwegs wurde Mark von einem Freund zurückgerufen, der Autos verkauft. Mark hatte ihn am Tag vorher angerufen und gefragt, ob er vielleicht etwas für mich hat. Vlad hatte diesen Toyota für mich und den haben wir uns dann gleich mal angeguckt und über Nacht ausgeliehen, um uns ihn genauer angucken zu können. Also bin ich heute auch das erste Mal selbst Auto hier gefahren. Dafür ist Ian mit mir in ein Industriegebiet gefahren, wo nicht so viel auf den Straßen los ist und dann durfte ich probieren. Es hat so gut geklappt, dass ich wieder zurück nach Hause fahren konnte. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig das alles - Spiegel anders, Schaltung auf der anderen Seite, fahren auf der anderen Seite... aber ich habs gut geschafft! So wie es momentan aussieht werden wir das Auto morgen professionell durchchecken lassen und wenn es in Ordnung ist gehört es morgen dann mir und ich bin endlich unabhängig. Das einzige, was dann noch fehlt, ist die Versicherung. Das wird auch nochmal interessant, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine full-cover insurance möchte, die teurere Variante, oder eine third-party insurance. Ich denke ich werde mich für die günstigere entscheiden...
Die beiden sind übrigens Mark und Ian :)
Heute wäre übrigens auch meine Sim-Karte endlich angekommen, aber leider waren wir grade unterwegs und die hätten eine Unterschrift gebraucht. Also werde ich die Karte wohl auch hoffentlich morgen abholen können, dann hätte ich noch eine Sorge weniger.

Alles in allem bin ich einfach total froh hier zu sein. Ich denke, dass ich jetzt schon, nach gerade mal einer Woche, sagen kann, dass es das beste war, was ich machen konnte. Und eins noch: meine lieben Freunde - kommt mich hier besuchen, es lohnt sich und ich würde mich natürlich auch freuen! Ich hab über Weihnachten, Silvester und meinen Geburtstag frei :)
Allerliebste Grüße aus Neuseeland!

4 Kommentare:

  1. Sooo schön! Ich freue mich für dich und die Handyfotos sind auch toll!!! Hdl

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der gleiche Strand, an dem ich vor 9 Jahren auch mit Marc war! Hast du auch diese weißen, schneckenförmigen kleinen Muscheln dort gefunden? Ich freue mich besonders, dass es dir gefällt, weil ich so auf dich eingeredet habe, doch nach NZ zu gehen. Genieße es! http://3.bp.blogspot.com/_aybchK0LwHI/RsVtWUbeqfI/AAAAAAAAAOo/gQ4Qwm9g_lg/s1600-h/daniel+008+(Small).jpg
    Warst du auch am Annawhata beach?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er mir erzählt :) und ja die Muscheln hab ich auch gesehen!
      Ich glaube noch war ich da nicht, aber das wird sich sicher bald ändern :P

      Löschen