Sonntag, 23. Oktober 2016

Endlich Sonne!

Schönen Abend zusammen, liebe Leser :)

Mal wieder eine Woche rum und es ist irgendwie viel passiert, irgendwie aber auch einfach Alltag. Die Sonne zeigt sich endlich, auch wenn es zwischendurch immer noch heftige Regenfälle gibt. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass sich die Hitze hier anders anfühlt als in Deutschland. Die Sonne ist hier heller und fühlt sich viel stechender auf der Haut an und verursacht schnell einen Sonnenbrand. Damit durfte ich ja auch schon Erfahrung machen, in DE benutzte ich nie Sonnencreme oder eine Sonnenbrille, geschweige denn einen Hut oder so. Am Wochenende war ich shoppen. Ein paar Tage ohne Sonnenschutz zu arbeiten hat mir gereicht. Abends hatte ich Kopfschmerzen und Sonnenbrand, nächste Woche starte ich dann mit neuer Ausrüstung =P

Die Arbeit war wie immer abwechslungsreich. Diese Woche war ich mit Rasen mähen, Unkraut jähten, umtopfen, wässern und "soiling" beschäftigt. Soiling heißt kubikmeterweise topsoil oder pottingmix von den Trucks in die Schubkarren zu laden und durch die Gegend zu karren - ein echter Knochenjob. Aber meine Leistung kann sich sehen lassen - ich konnte sehr gut mit den Jungs mithalten! Allerdings falle ich nach solch harter körperlicher Arbeit gerne einfach ins Bett. Zum Glück gibts auch immer noch Tage, an denen ich mit dem Boss unterwegs bin, Baustellen besichtige, für ihn Fotos mache oder sogar im Büro sitze und Pläne zeichne. Ob die Pläne auch nur ansatzweise umgesetzt werden ist natürlich fraglich, aber er lässt mich zeichnen und gibt mit feedback. Mal sehen, was daraus wird.

Übrigens, weil mich jetzt schon einige danach gefragt haben: mit meinem Geld hier komme ich gut klar, da ich mit meinem Unternehmen hier anscheinend echt Glück habe - ich bekomme jede Woche pünktlich gutes Gehalt =) Und: ich hab ein paar Kilo abgenommen! Yeah :)

So, natürlich gibts wieder ein paar neue Fotos, ich fange mal mit einem super schönen und liebevoll gestalteten Privatgarten an, den ich ausnahmsweise nicht arbeitsmäßig besichtig habe ;)




























Gestern war ich in der Nähe vom Devonport im North Head Historic Reserve unterwegs und konnte dort diese schönen Bilder schießen :)


Mal wieder im Blick: Rangitoto Island. Eines Tages werd ich auch dort noch landen!


bright, bright sun!


























Heute gings zum Port Waitako, am Waitako River. Auch hier wieder: Allein der Weg dorthin hat sich gelohnt. Ich sage nur: über Stock und über Stein....






Was für beeindruckende Felsformationen - Kletterparadies =)




ups - bisschen schief geworden :D
















3 Kommentare:

  1. Mal wieder tolle Fotos! ... im Hinterkopf laufen schon Planungen, wann ich mal wieder dieses faszinierende Land bereisen könnte. Am liebsten natürlich mit dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Oh, diese Planungen laufen bei mir auch schon auf Hochtouren :D

      Löschen
  2. Schön, dass Du Glück mit dem Job hast! (Horst)

    AntwortenLöschen