Donnerstag, 19. Januar 2017

Erster Stopp auf der Südinsel: Abel Tasman National Park - ein Traum

Hier kommt die nächste Ladung Fotos :)
Unsere Fähre von Wellington kam mittags in Picton an und von dort aus sollte es direkt in den Abel Tasman National Park gehen. Beim dritten oder vierten Campingplatz haben wir dann gemerkt, dass wir uns darum vielleicht schon besser vorher gekümmert hätten. Hier ist schließlich Sommer, das heißt Saison. Zum Glück haben wir aber noch ein Bett im Dorm auf dem "The Barn" - Campingplatz gefunden - für 32$ pro Nacht und Person und damit eigentlich über dem Budget. Am nächsten Tag haben sie uns netterweise mit unserem Zelt noch reingequetscht und uns nur noch 20$ pro Nacht und Person abgenommen. Der echt gemütliche Campingplatz liegt genau am Rande des National Parks - also perfekt für den Einstieg. Nach einigem Hin- und Herüberlegen und Ratschlägen haben wir uns für das AquaTaxi (40$pP) entschieden, das uns von Marahau zur Torrent Bay (s. Karte) bringen sollte. Aus irgendeinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnere, konnten sie uns dort nicht mehr rauslassen, sodass wir uns für die Bark Bay entschieden, die weitere 7,7km weiter entfernt liegt. Wenn schon, denn schon! Wir waren etwas spät dran und sind erst um die Mittagszeit in der Bucht angekommen; das Aquataxi war besser als gedacht. Es hat uns nicht einfach dort hingebracht, es gab auf dem Weg einige Anekdoten, historisches Hintergrundwissen und sogar seals zu sehen! Und schonmal voraus: Ja, das Wasser ist wirklich unglaublich türkis und wunderschön!




























Auf den Bildern kommt es ja leider nie so rüber wie es in Realität war. Das hier ist die Bark Bay, in der wir gestartet sind. Diesen tollen Anblick mussten wir erst einmal auf uns wirken lassen bevor wir richtig gestartet sind. Frisch und voller Wanderlust und Motivation sind wir dann losgelaufen. Auf den ca. 23 km hab ich versucht einige Eindrücke festzuhalten... Na, Papa, erkennstes wieder? =P Ich habs von deinen Fotos wiedererkannt :)







hier haben wir eine kleine Abkürzung über den Strand genommen. Glück gehabt, denn das ist nur bei low tide möglich.










































































Nach dieser wunderschönen, aber auch anstrengenden Wanderung haben wir uns tierisch auf ein warmes Abendessen und das "Bett" gefreut. Den nächsten Tag haben wir chillend und die Eindrücke verarbeitend auf dem Campingplatz verbracht und die Zeit für einige Postkarten genutzt. Am nächsten Tag ging es dann schon wieder weiter die Westküste Richtung Süden entlang.
Dazu komm ich dann im nächsten Blogeintrag in den nächsten Tagen :)
Bis dann!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tochter, das ist ja wirklich schön. Du hast die gleichen Fotoperspektiven gefunden, die ich damals hatte. Ihr seid auch die gleiche Strecke gewandert. Das Traumwetter hattet ihr ja zum Glück gratis dazu ;-). Der Abel-Tasman-Track gehört bis heute zu meinen Top-Favoriten-Wanderungen ever. Ich freue mich schon auf Ende März, wenn du dann wieder in Paderborn sein wirst :-). So long ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim Wandern habe ich es von deinen Fotos wiedererkannt :) Gehört definitiv auch zu meinen Favouriten! Ich freue mich auch schon ;)

      Löschen