Mittwoch, 18. Januar 2017

Die Beste zu Besuch

Hallo meine Lieben,

nach über zwei Monaten melde ich mich auch mal wieder. Vor der Reise hatte ich echt irgendwie kaum Motivation und es ist auch nicht viel passiert, dafür hab ich jetzt wieder einiges zu erzählen. Ich machs mal ganz chronologisch (zum Glück schreibe ich einigermaßen regelmäßig Tagebuch :D).

Vor Weihnachten konnte ich nochmal auf einer Baustelle arbeiten, raus aus der nursery, etwas Abwechslung und die letzten Vorbereitungen für Lolas und meine Reise wurden organisiert.
Am  21. Dezember ist Lola hier abends endlich angekommen und ich hab sie vom Flughafen abgeholt und um den Jetlag entgegen zu wirken ist sie am nächsten Tag - meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub - direkt mal mitgekommen.

Eine Sache hab ich bei der Planung ganz schön in den Sand gesetzt: Weihnachten. Weihnachten (24.12.) wollten wir eigentlich mit Mark und Ian zusammen verbringen und es war auch alles abgeklärt und geregelt. Am nächsten Tag sollte es Richtung Süden gehen, um dort die Fähre zur Südinsel zu nehmen. Wer findet den Fehler? ... Die Kiwis feiern Weihnachten am 25.12. undzwar den ganzen Tag bzw. eher morgens. Dummerweise hab ich das erst erfahren als es schon zu spät war, um die Pläne nochmal zu ändern, die Fähre war schon für den 26. früh morgens gebucht, sodass wir den 25., dem NZ-Weihnachtstag, im Auto nach Wellington verbrachten. Im Endeffekt waren wir am 24. dann am Piha Beach und eine Bucht weiter und haben Strand-Weihnacht gehabt :D






























Bevor es auf große Reise gegangen ist habe ich Lola in Umgebung Auckland rumgefahren und ihr ein paar nette Plätzchen gezeigt. Darunter wieder Hunua Falls hier um die Ecke, Buchten und der One Tree Hill.

















Am 25.12. ging es dann auf nach Wellington, erste richtige Fahrpraxis für Lola, hat aber alles super geklappt und an das Fahren auf der "falsche" Seite war sie schnell gewöhnt. Folgende Bilder noch von der Fahrt, das letzte bei unserer Unterkunft bei Elis Papa und Frau.





























Das wars fürs Erste. Die nächsten Bilder und Reiseberichte folgen in den nächsten Tagen :)

2 Kommentare:

  1. Ich musste grad so lachen:du hast immer noch die alten Sandalen, gefühlte 100 Jahre alt-wo die schon überall waren! Schöne Fotos von euch beiden!Gerne mehr!!! Ganz viele Grüße aus dem kalten Pb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja, aber mit nach DE kommen die nicht mehr, langsam fallen sie aus einander...

      Löschen